Exkursion zur J. Schmalz GmbH und zur LEUCO Ledermann GmbH und Co.KG

10. Februar 2023

In dieser Woche besuchten wir mit dem Förderprogramm und unseren studentischen Hilfskräften im Zuge der Regionalen Innovationspartnerschaften die Unternehmen J. Schmalz GmbH und LEUCO Ledermann GmbH und Co. KG im Schwarzwald.
Am frühen Morgen wurden wir in Glatten bei der J. Schmalz GmbH mit spannenden Fachvorträgen zum Unternehmen in Empfang genommen. Anschließend durften die Studierenden die Produktion hautnah erleben. Abgerundet wurde der Rundgang durch das abschließende Mittagessen. Danach begaben wir uns zur nächsten Station nach Horb am Neckar. Dort angekommen präsentierten uns Referenten der LEUCO Ledermann GmbH und Co. KG die Produktvielfalt des Unternehmens und führten uns anschließend durch Produktion und Versuchsfeld. Bei einer lebhaften Diskussion konnten unsere Studierenden auch ihre Fachfragen unterbringen.
Erschöpft aber mit zahlreichen neuen Eindrücken traten die Studierenden die Heimreise an. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten und freuen uns auf künftige Exkursionen!