Exkursion zur Vector Informatik GmbH

23. November 2022

Das Förderprogramm des IFF, des EEP und des Fraunhofer IPA bietet Studierenden der Universität Stuttgart mit herausragenden Leistungen besondere Exkursionen, Vernetzungsmöglichkeiten, Beratungsangebote, Unterstützung bei der Bewerbung und Empfehlungsschreiben an.

Am 16.11.2022 besuchte eine Gruppe aus dem Förderprogramm die Vector Informatik GmbH in Stuttgart-Weilimdorf. Nach spannenden Fachvorträge diskutierten unsere 15 Studierenden mit den Expert:innen vor Ort über Bus-Systeme, CAN-Analysewerkzeuge und die Zukunft der Steuergeräte in Kraftfahrzeugen. Gut gestärkt wurden im Anschluss an die Mittagspause Einstiegsmöglichkeiten und Abschlussarbeiten in Kooperation mit Vector vorgestellt. Die Exkursion endete mit einem kleinen Firmenrundgang. An dieser Stelle danken wir nochmals allen Beteiligten und insbesondere der Vector Informatik GmbH für die Unterstützung und die gelungene Exkursion.