Weihnachtsmarktbesuch des Förderprogramms

9. Dezember 2022

Das Förderprogramm des IFF, des EEP und des Fraunhofer IPA bietet Studierenden der Universität Stuttgart mit herausragenden Leistungen besondere Exkursionen, Vernetzungsmöglichkeiten, Beratungsangebote, Unterstützung bei der Bewerbung und Empfehlungsschreiben an.

Nach einer pandemiebedingten Pause besuchten wir in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam mit Professor Bauernhansl den Stuttgarter Weihnachtsmarkt. In besinnlicher Runde diskutierten die Teilnehmenden bei Punsch und Glühwein spannende, hochaktuelle Forschungsthemen. Besonders die Biointelligenz und in diesem Rahmen mögliche Effizienzsteigerungen in Krebstherapien durch KI wurden angeregt debattiert. Nicht zuletzt sorgten auch Nachhaltigkeitskonzepte und deren steigende Bedeutung in der aktuellen Zeit für lebendige Gespräche zwischen Professor Bauernhansl und unseren Studierenden. Auch zu Chancen und Perspektiven eines Auslandssemesters tauschten sich die Teilnehmenden angeregt aus. Zwischen den Ständen des Weihnachtsmarktes konnten außerdem Potentiale für Abschlussarbeiten ausgemacht und die Teilnahme an künftigen Exkursionen besprochen werden. 
Abschließend wollen wir die Gelegenheit nutzen uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme zu bedanken, freuen uns auf viele spannende Veranstaltungen im kommenden Jahr und wünschen schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

zum Förderprogramm

Zum Seitenanfang