Wittenstein Biointelligenz-Preis - Jetzt bewerben und am Kongress teilnehmen

24. April 2024

Die Wittenstein-Stiftung hat zum ersten Mal den attraktiven Biointelligenz-Preis ausgeschrieben. Ob einzelner Wissenschaftler oder Start-up-Team – die Ausschreibung richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen. Insbesondere auch Doktorandinnen und Doktoranden sowie Forscherinnen und Forscher der Universität Stuttgart sind eingeladen! Im Oktober wird der Preis dann auf dem zweiten Stuttgarter Biointelligenz-Kongress feierlich verliehen.

Attraktiver Wettbewerb um Ideen für die biointelligente Wertschöpfung

Ansätze und Lösungen aus den Bereichen Biotechnologie und Informationstechnik, die ganzheitlich eine effektive Integration von Informationstechnologie, Produktionstechnik und Biotechnologie aufweisen, sind gefragt. Die Ideen sollten sich positiv auf die Nachhaltigkeit auswirken, etwa durch die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks, die Förderung erneuerbarer Energien, die Verringerung von Abfall oder die Verbesserung des ökologischen Gleichgewichts.

5 000 Euro für Einzelpersonen und 20 000 Euro für Start-ups sind als jeweils erste Preise zu gewinnen. Auf dem Biointelligenz-Kongress im Stuttgarter Rathaus am 22. Oktober 2024 wird die Auszeichnung von Manfred Wittenstein persönlich vergeben. Bewerben Sie sich unkompliziert bis zum 30. Juni 2024 hier

Wittenstein Biointelligenz Preis

Dr. Nadine Silber