Anstellung als studentische / wissenschaftliche Hilfskraft

Wir suchen HiWis!

Am IFF bieten wir dir interessante und vielfältige Tätigkeiten in spannenden Projekten, bei denen du bei flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit von überall zu arbeiten und guter Atmosphäre deine Stärken einbringen und Neues dazulernen kannst. Die Aufgaben reichen von CAD-Konstruktion, Programmierung und Aufbau von (Soft- und Hardware-) Demonstratoren über Recherche bis zur Mitbetreuung der angebotenen Planspiele und Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Lehrformaten und Hardwareplattformen.

Übrigens kannst du bei uns auch in Eigeninitiative Ideen rund um das Thema Industrie 4.0 entwickeln, diese in ein Forschungslab mit Industriepartnern einbringen und eigenständig umsetzen. Die notwendige Hardware dafür bekommst du von uns gestellt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es erfolgt ein Training-on-the-Job.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Schreib uns einfach eine Mail mit deinen Unterlagen (kurzer Lebenslauf und Notenübersicht). Wir freuen uns von dir zu hören!

Dieses Bild zeigt Thilo  Schlegel
Dipl.-Ing.

Thilo Schlegel

Leitung Matrix-Fusion-Factory

Zum Seitenanfang